Der Rettungsdienst musste die junge Frau in ein Krankenhaus einliefern. (Symbolfoto) Foto: IMAGO//Fotostand / Reiss

Zwischen Esslingen und Baltmannsweiler hat sich eine 22-jährige Motorradfahrerin am Freitagvormittag bei einem Unfall verletzt. Bei einem riskanten Überholmanöver hatte sie seitlich ein Auto aus dem Gegenverkehr gerammt.

Auf ihrer Fahrt von Esslingen nach Baltmannsweiler ist am Freitagvormittag eine 22-jährige Motorradfahrerin in den Gegenverkehr geraten.

Wie ein Polizeisprecher bekannt gab, überholte die junge Frau auf der Landesstraße zwischen den beiden Orten bei der Einmündung nach Aichschiess ein vor ihr fahrendes Fahrzeug, obwohl ihr ein Auto entgegenkam. Sie schrammte daraufhin über die gesamte Länge an dem Wagen entlang, den ein 35-Jähriger regulär in Richtung Esslingen fuhr.

Die Bikerin konnte sich nach dem Kontakt auf ihrer Maschine halten, ohne zu stürzen. Erst nach mehreren hundert Metern hatte sie ihr Fahrzeug wieder so weit unter Kontrolle, dass sie anhalten konnte. Der Rettungsdienst musste sie in ein Krankenhaus bringen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei nach Zeugen. Insbesondere der Fahrer des überholten Fahrzeugs, eines größeren grauen Autos, möglicherweise eines Wohnmobils, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07 11 / 399 04 20 bei der Polizei in Esslingen zu melden. Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 7000 Euro.