Der Unfall ereignete sich am Mittwoch auf der Bundesstraße bei Dettingen/Teck. Foto: 7aktuell.de

Am Mittwoch ist auf der Bundesstraße bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) ein Auto mit einem Fahrrad zusammengestoßen. Eine Person ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise – unter anderem ist unklar, für wen die Ampel Grün zeigte.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch auf der Bundesstraße 465 bei Dettingen (Kreis Esslingen) ereignete, ist eine 77-Jährige tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau auf der Kreuzung mit der Teckstraße von einem Auto erfasst. Für wen die Ampel Grün zeigte, soll unter anderem noch ermittelt werden, die Polizei bittet dazu um Zeugenhinweise.

Ein 21-Jähriger fuhr gegen 16.10 Uhr auf der B 465 von Kirchheim in Richtung Owen. Auf der Kreuzung mit der Teckstraße stieß er dann mit der Radfahrerin zusammen, die diese an der dortigen Fußgängerfurt in Richtung des Wohngebiets Guckenrain überquerte. Sie erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag.

Straße zeitweise gesperrt

Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme bis 19.30 Uhr gesperrt, was im Feierabendverkehr für entsprechende Behinderungen sorgte. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr im Einsatz. Ersten Erkenntnissen nach trug die 77-Jährige keinen Helm. Unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 04 20 bittet die Polizei um Hinweise, weil einige Hintergründe des Unfalls noch unklar sind. Unter anderem konnte die Polizei noch nicht ermitteln, ob die Frau zum Unfallzeitpunkt auf ihrem Fahrrad fuhr oder dieses schob. Auch für wen die Ampel an der Kreuzung Grün zeigte, ist noch nicht geklärt. Auch ein Sachverständiger ist an den Ermittlungen beteiligt.