Die Polizei traf den mutmaßlichen Unfallverursacher einige Zeit später an dessen Adresse an. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marijan Murat

Ein junger Fahrer hat bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Unfall an der Flughafenstraße verursacht. Danach fuhr er einfach weiter, konnte von der Polizei aber angetroffen werden.

Ein 19-jähriger Sprinter-Fahrer hat am Montagabend auf der Landesstraße 1192 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Gegen 20.45 Uhr bog er nach Angaben der Polizei an der Einmündung zur Flughafenstraße nach rechts ab und stieß dabei mit einem BMW zusammen, der Vorfahrt hatte. Während der 42-jährige BMW-Fahrer anhielt, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Die Polizei konnte den jungen Mann später an seiner Wohnanschrift antreffen. Dort stellten die Beamten Anzeichen für Drogenkonsum fest, was ein Vortest bestätigte. Der 19-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei etwa 5000 Euro.