Die Polizei sperrte zeitweise eine Spur. (Symbolbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Neuhausen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstag drei Autos in einen Unfall verwickelt gewesen. Eine 18-Jährige wurde verletzt.

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Neuhausen (Kreis Esslingen) ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Ein 36-jähriger Autofahrer war laut Polizeiangaben gegen 15.45 Uhr auf der Landstraße unterwegs und musste kurz nach der Autobahnunterführung verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer bemerkte dies und bremste ebenfalls ab. Die 18-jährige Fahrerin des nächsten Wagens konnte dagegen nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sie prallte ins Heck des vorausfahrenden Autos und schob diesen in den Wagen des 36-Jährigen.

18-Jährige verletzt

Die Unfallverursacherin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw des 36-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig am Unglücksort vorbeigeleitet werden. Dadurch kam es bis 17 Uhr zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.