Der Unfall ereignete sich zwischen Köngen und Denkendorf. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Köngen (Kreis Esslingen) ist am Sonntagnachmittag ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Köngen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Wagen überschlagen. Durch den Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Personen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, musste der Mann nach eigenen Angaben kurz vor dem Ortsausgang einem Tier ausweichen und verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug.

Auto rutscht auf Dach im Straßengraben 

Das Auto schleuderte in den rechten Straßengraben und rutschte zunächst mehrere Meter auf dem Dach entlang. Der Wagen drehte sich anschließend wieder auf die Räder und kollidierte mit einer Überbrückung aus Beton. Sowohl der 27-Jährige als auch seine 24 Jahre alte Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Landstraße voll gesperrt 

Da eine Person aus dem Fahrzeug geborgen werden musste, waren außer dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Denkendorf und Ostfildern im Einsatz. Für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die Landstraße zwischen Denkendorf und Köngen bis etwa 17.35 Uhr voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. An dem Wagen entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.