Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto). Foto: dpa/Marcel Kusch

In einer lang gezogenen Kurve war der Wagen von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Tunnelwand geprallt und hatte sich dann überschlagen.

Beuren - Bei einem Verkehrsunfall im Beurener Tunnel ist am frühen Samstagmorgen ein junger Mann in seinem Auto leicht verletzt worden. Der 21-Jährige war gegen 01.09 Uhr mit seinem VW-Passat auf der L 1210 aus Richtung Owen kommend in Richtung Beuren unterwegs. Beim Befahren des Beurener Tunnels verlor er in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte im weiteren Verlauf gegen die Tunnelinnenwand. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Der leicht verletzte 21-Jährige konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst, welcher vorsorglich vorab verständigt wurde, ambulant behandelt. Sein Fahrzeug, an dem wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren Tausend Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Beurener Tunnel voll gesperrt.