Das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Am Montagabend kommt ein 36-jähriger Autofahrer auf der Stuttgarter Straße zwischen Altdorf und Bempflingen (Kreis Esslingen) mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Beim Versuch zurückzulenken übersteuert er und der Wagen überschlägt sich.

Am Montagabend hat sich das Auto eines 36-Jährigen zwischen Altdorf und Bempflingen überschlagen. Der Mann war zuvor gegen 23 Uhr wohl wegen einer Unachtsamkeit von der Straße abgekommen, berichtet die Polizei. Als er versuchte, den Fehler zu korrigieren und auf die Straße zurückzufahren, übersteuerte er offenbar und das Auto überschlug sich.

Glücklicherweise wurde der Mann durch den Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht. Das Auto, das schließlich auf den Reifen, aber quer zur Fahrtrichtung wieder auf der Straße stehen geblieben war, musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war vorsorglich ebenfalls ausgerückt und unterstützte den Einsatz mit 17 Kräften. Die Stuttgarter Straße zwischen Altdorf und Bempflingen musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.