Die Motorradfahrerin wird durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstirbt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Sonntagnachmittag auf der K 1231 bei Bempflingen (Kreis Esslingen) unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert und stürzt. Die 25-Jährige wird dabei so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später verstirbt.

Durch einen Unfall am Sonntagnachmittag auf der K 1231 zwischen Riederich und Bempflingen (Kreis Esslingen) hat eine Motorradfahrerin ihr Leben verloren.

Die 25-jährige Motorradfahrerin war gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Bempflingen unterwegs, als sie laut Polizeiangaben ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über ihr Motorrad verloren haben soll und auf den Boden stürzte. Dabei sei sie über die Fahrbahn auf den Standstreifen geschleudert worden.

Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Riederich mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Noch am Unfallort erlag sie ihren Verletzungen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße gesperrt werden.