Zur Reinigung der Fahrbahn war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz. (Symbolbild) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein Autofahrer nickt am Mittwochmorgen auf der B312 bei Bempflingen (Kreis Esslingen) nach eigenen Angaben kurz ein und kracht nahezu ungebremst in eine Baustelle.

Weil er nach eigenen Angaben kurz am Steuer eingenickt ist, ist ein 24-Jähriger am frühen Mittwochmorgen auf der B312 bei Bempflingen mit seinem Auto in eine Baustelle gefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.

Fahrspur wegen Baustelle auf Gegenfahrbahn verlegt

Der Mann, der gegen 1.35 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs war, übersah nach eigenen Angaben wegen eines Sekundenschlafs, dass die Fahrspur aufgrund einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde. Er fuhr weiter geradeaus, überfuhr mehrere Warnbaken und krachte nahezu ungebremst in die Baustelle.

15.000 Euro Schaden

Verletzt wurde laut Polizei niemand, allerdings war sein Auto nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Den entstandene Schaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und Bauschutt war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.