Die Polizei schätzt den Schaden auf 55 000 Euro. Foto: Imago//Gelhot

Beim Abbiegen ist es auf der B27 zwischen Lauffen und Kirchheim am Neckar zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Zwischen Lauffen und Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 73-jährige VW-Fahrerin gegen 13.45 Uhr von Bönnigheim kommend nach links auf die B27 in Richtung Lauffen abbiegen. Dabei übersah sie allerdings einen vorfahrtsberechtigten 28-Jährigen in seinem BMW.

Beim Zusammenstoß wurden beide Beteiligte schwer verletzt. Der BMW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, die 73-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weshalb der Streckenabschnitt zwischen Kirchheim und Lauffen kurzzeitig gesperrt wurde.