Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden des Unfalls auf 22.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Weil ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer den abbremsenden Verkehr auf der B27 bei Filderstadt zu spät bemerkte, krachte er in den BMW vor sich, der wiederum auf einen anderen Mercedes geschoben wurde.

Auf der B27, auf Höhe Bernhausen bei Filderstadt (Kreis Esslingen), hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28 Jahre alter Mann kurz vor 17.30 Uhr mit einem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei erkannte er den abbremsenden Verkehr vor ihm offenbar zu spät und krachte ins Heck eines BMW, bei dem ein 57-Jähriger am Steuer saß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW noch auf den Mercedes eines 59-Jährigen geschoben. Beim Unfall erlitten der 57-Jährige sowie die 58 Jahre alte Beifahrerin im vorderen Mercedes ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Der verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

22.000 Euro Schaden

Insgesamt dürfte sich der Schaden an den drei Fahrzeugen nach Schätzungen der Polizei auf 22.000 Euro belaufen. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn zeitweise gesperrt werden.