Am Freitagabend stößt auf der B10 bei Schwieberdingen ein BMW mit einem Peugeot zusammen. Die Bundesstraße muss kurzzeitig gesperrt werden. Zwei Personen werden verletzt.
Am Freitagabend ist es auf der B10 bei Schwieberdingen gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin an der Anschlussstelle Schwieberdingen-Mitte auf die B10 in Richtung Stuttgart auf. Eine nachfolgende 50-jährige BMW-Fahrerin wollte ebenfalls auf die B10 auffahren. Dabei fuhr sie mit ihrem BMW ungebremst auf den Peugeot auf.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 27.000 Euro.
Wie die Polizei mitteilte, musste die Fahrbahn zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrfach kurzzeitig gesperrt werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu einem Rückstau in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Zur Unterstützung war auch die Feuerwehr vor Ort.