Der 68-Jährige zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Foto: picture alliance / dpa/Marcel Kusch

Offenbar wegen eines Sekundenschlafs kommt ein 68-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Leitplanke. Er verletzt sich dabei schwer.

Ein 68-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Verkehrsunfall verursacht.

Gegen Leitplanke geprallt

Nach Angaben der Polizei war der 68-Jährige gegen 13.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er ersten Erkenntnissen nach kurz nach der Anschlussstelle Plattenhardt am Steuer einschlief und rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte er gegen eine Leitplanke und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend überquerte er beide Fahrspuren und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Sein Fahrzeug kam daraufhin mittig auf den beiden Fahrspuren zum Stehen.

B 27 für etwa eine Stunde voll gesperrt

Der 68- Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Straße mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 27 in Richtung Stuttgart für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 15.40 Uhr war die Bundesstraße wieder frei befahrbar.