Weil ein Fahrer vermutlich ein Stauende übersehen hat, kam es zum Zusammenprall. Foto: picture alliance/Stefan Puchne/r

Zu einem Verkehrsunfall am Stauende mit hohem Sachschaden ist es am Freitag zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim gekommen.

Gegen 13.10 Uhr kam der Verkehr in Richtung Heilbronn zum Stocken. Der 52 Jahre alte Fahrer eines Skoda erkannte das Stauende vermutlich zu spät und fuhr auf den Audi einer 32-Jährigen auf. Der Audi wurde durch den Aufprall gegen die dort befindliche Schutzplanke gedrückt, drehte sich und kam entgegen zur Fahrtrichtung zum Stillstand.

Die Fahrerin des Audi wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 900 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.