Warum der 72-Jährige von der Straße abkam, ist noch unklar. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Ein 72-Jähriger ist am Sonntagmittag auf der A8 in der Ausfahrt Esslingen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Er wurde leicht verletzt.

Esslingen - Ein 72-Jähriger ist am Sonntagmittag auf der A8 in der Ausfahrt Esslingen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Wie die Polizei berichtet, war der 72-Jährige am Sonntagmittag um 15 Uhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als er bei der Ausfahrt Esslingen abfuhr, kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und stieß gegen eine Notrufsäule sowie gegen die Schutzplanke und fuhr anschließend gegen den Stromkasten.

Das Auto überschlug sich und kam in der Auffahrt Esslingen auf der Seite zum Liegen. Der 72-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Auffahrt gesperrt werden.