Wie schwer der Motorradfahrer bei dem Sturz verletzt wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt. (Symbolbild) Foto: dpa

Weil er nach ersten Erkenntnissen einem Stein ausweichen wollte, hat ein Motorradfahrer am Montag auf der B465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gestürzt.

Ein Motorradfahrer ist am Montagabend auf der B465 zwischen Donnstetten und Gutenberg gestürzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Wie schwer genau er bei dem Sturz verletzt wurde, ist laut Polizei jedoch noch nicht bekannt.

Biker kommt von Fahrbahn ab

Der 28-jähriger Biker war gegen 19 Uhr in Richtung Gutenberg unterwegs. In einer Kurve wollte er ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge einem Stein auf der Fahrbahn ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.