Ein Verletzter und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag auf der B10 in Höhe Korntal-Münchingen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.
Zu einem Unfall ist es am Freitagmittag an der B10 bei Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 36-jähriger Suzuki-Fahrer gegen 16.25 Uhr von der Landstraße 1141 aus Münchingen kommend auf die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart auf. Laut Angaben der Polizei kam er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach der Kurve zum Einfädelungsstreifen zu weit nach links und fuhr auf die Gegenspur der B10. Dort kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite eines Mercedes Sprinters eines 36-Jährigen, der aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Vaihingen/Enz fuhr.
Ein Verletzter, hoher Sachschaden
Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt, er kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt die entstandenen Sachschäden am Sprinter auf circa 30.000 Euro und den Schaden am Motorrad auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.