In der Nacht auf Dienstag hat ein alkoholisierter 39-Jähriger auf der B10 die Leitplanke gerammt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein stark alkoholisierter Mann hat in der Nacht auf Dienstag auf der B10 bei Esslingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dadurch prallte das Auto gegen die Leitplanke und es entstand ein fünfstelliger Schaden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein 39-Jähriger auf der B10 bei Esslingen betrunken einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, verlor der Mann gegen 1.30 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Zell in Fahrtrichtung Stuttgart die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Fahrspur ab und prallte gegen die Leitplanke. Sein Wagen wurde dadurch so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Audi auf 11 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein vorläufiger Test ergab 1,8 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.