Der Mann durchschlug mit seinem Auto eine Leitplanke und blieb schließlich auf der Auffahr stehen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Michael Bihlmayer

Nach einem Unfall bei Deizisau (Kreis Esslingen) musste die B 10 am Sonntagabend kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Mann war auf seiner Fahrt in Richtung Stuttgart eingeschlafen und hatte einen Unfall verursacht.

Ein 59-Jähriger ist am Sonntagabend bei Deizisau (Kreis Esslingen) von seiner Fahrspur auf der B 10 abgekommen. Er durchschlug eine Leitplanke, berichtet die Polizei. Die Bundesstraße musste 30 Minuten gesperrt werden.

Der Mann schlief den ersten Ermittlungen nach gegen 23.30 Uhr kurz ein, als er auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart fuhr. Dadurch kam er bei der Abfahrt Plochingen nach rechts von der Straße ab. Obwohl er noch versuchte gegenzulenken, durchschlug sein VW die Leitplanke, die dadurch auf die Auffahrt geschleudert wurde und diese blockierte. Der 59-Jährige brachte sein Auto danach auf dem Einfädelungsstreifen zum Stehen. Er war bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Polizei sucht Zeugen

Mehrere Zeugen halfen dem Mann nach dem Unfall, die Unfallstelle abzusichern. Insbesondere diese Zeugen, aber auch weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 03 30 zu melden. Die Bundesstraße musste für die Räumungsarbeiten bis etwa Mitternacht komplett gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 7000 Euro.