Nach Polizeiangaben musste die B 297 nach dem Unfall gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa

Eine 72-Jährige ist am Mittwoch auf der B 297 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) in den Gegenverkehr geraten und hat einen Unfall verursacht. Sie und ein Lkw-Fahrer verletzten sich.

Zwei Personen sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der B 297 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kam es durch die Kollision auf einem Abschnitt der Bundesstraße zu einer Vollsperrung.

Eine 72-Jährige war um kurz nach 14.30 Uhr mit einem VW Golf von einem Feldweg beim sogenannten Feldhäusle aus auf die Bundesstraße nach rechts in Richtung Kirchheim abgebogen. Hierbei fuhr die Frau nach Polizeiangaben einen zu weiten Bogen. Sie kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lkw eines 54-Jährigen. Der Mercedes-Transporter war in Richtung Reudern unterwegs.

Durch die Kollision drehte sich der Pkw der Unfallverursacherin und kam von der Straße ab. der VW Golf landete im etwa zwei Meter tiefen Straßengraben. Da durch den Aufprall die Ölwanne zu Bruch ging und der Inhalt auslief, mussten die Feuerwehr sowie Mitarbeiter des Landratsamtes ausrücken.

Die 72-Jährige und der Lkw-Fahrer mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B 297 war während der Unfallaufnahme zwischen der A 8 und der Abzweigung nach Lindorf bis 15.45 Uhr voll gesperrt.