Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein bislang Unbekannter bremst auf der B 27 bei Filderstadt unvermittelt ab. Drei nachfolgende Fahrzeuge kollidieren miteinander – anschließend fährt er weiter.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat laut Polizeiangaben am Dienstagabend einen Auffahrunfall auf der B 27 bei Filderstadt mitverursacht.

Der Unbekannte befuhr wohl gegen 18 Uhr die Bundesstraße von Stuttgart herkommend in Richtung Tübingen. Kurz vor dem Parkplatz bei Plattenhardt soll er aus bislang unbekannten Gründen bis zum Stillstand abgebremst haben.

Drei Fahrzeuge kollidieren

Eine nachfolgende, 54-jährige Autofahrerin habe nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern können. Ein ihr nachfahrender, 24 Jahre alter Fahrer hätte ebenfalls gerade noch abbremsen können. Ein dritter, 31-jähriger Fahrer habe es nicht mehr geschafft, rechtzeitig anzuhalten. Er kollidierte offenbar mit dem Heck des 24-Jährigen und schob dessen Auto in das Fahrzeug der 54-Jährigen. Die Frau wurde hierdurch wohl leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Kurze Sperrung der B 27

Da sich der Unfall laut Polizeipressestelle auf der linken Spur ereignete, kam es kurzzeitig zur Sperrung der B 27. Dadurch sei es wohl zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Um 18.38 Uhr war der Unfallort nach Angaben der Polizei geräumt. Der Schaden an den Fahrzeugen werde auf 5000 Euro geschätzt. Der Autofahrer, der durch sein Abbremsen den Unfall mitverursachte, sei unerkannt weitergefahren. Die Ermittlungen zu dessen Identität dauern an.

Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 0711/70913 um sachdienliche Hinweise.