Ein 22-Jähriger fährt am Montag auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) ungebremst auf einen Mercedes auf. Dessen Fahrer wird verletzt. Offenbar stand der Verursacher unter Drogeneinfluss.
Bei einem Unfall auf der B 27 bei Filderstadt ist am Montag eine Person verletzt worden. Im Spiel waren offenbar auch Drogen. Den Angaben der Polizei zufolge bremste ein 24-Jähriger auf seiner Fahrt in Richtung Stuttgart an der Auffahrt der B 312 wegen des Verkehrs ab. Ein 22-Jähriger hinter ihm bemerkte das zu spät und fuhr offenbar ungebremst mit seinem VW ins Heck des vorausfahrenden Mercedes. Der VW prallte im Anschluss noch gegen die Leitplanken und blieb dort liegen. Der 24-Jährige wurde dabei verletzt, der Rettungsdienst versorgte ihn noch an der Unfallstelle.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Unfallverursacher offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand, was ein erster Test bestätigte. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 14 000 Euro. Die Beamten bitten Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 7 09 13 zu melden.