Bei Leinfelden-Echterdingen hat ein Lkw-Anhänger am Montagvormittag einen VW Golf touchiert. Das Auto wurde in die Fahrbahnbegrenzung gedrückt und schwer beschädigt.
Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ist beträchtlicher Schaden entstanden. Der VW Golf eines 56-Jährigen wurde dabei erheblich beschädigt, berichtet die Polizei.
Der Mann fuhr kurz vor 10 Uhr mit seinem VW Golf auf der linken Spur in Richtung Tübingen. Ein 38-Jähriger fuhr zeitgleich mit seinem Lkw-Gespann bei Leinfelden-Echterdingen-Nord auf die Bundesstraße auf. Der Lkw wechselte dann direkt auf den mittleren Fahrstreifen.
Dabei schwenkte der Anhänger des Gespanns aus und touchierte den Golf. Das Auto wurde durch die Berührung gegen die Fahrbahnbegrenzung in der Mitte gedrückt. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei rund 10.000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer des Golfs in eine Klinik, um mögliche Verletzungen untersuchen zu lassen.