Die Polizei sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa/Daniel Vogl

Am Sonntagabend verliert ein 29-Jähriger wegen gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Auto. Er prallt bei Esslingen gegen die Leitplanken der B 10.

Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Sonntagabend auf der B 10 bei Esslingen aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen. Kurz nach 17.30 Uhr war er in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe von Mettingen zunächst die rechte Leitplanke streifte, berichtet die Polizei. Wenige hundert Meter weiter verkantete sich sein Wagen an der Anschlussstelle zur Hafenbahnstraße in der Leitplanke und kam dort zum Stillstand.

Durch den Aufprall lösten die Airbags aus. Ersthelfer versorgten den Mann an der Unfallstelle, bevor der Rettungsdienst ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus brachte. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gab es laut Zeugen nicht. Die Ausfahrt zur Hafenbahnstraße wurde während der Bergungsarbeiten mehrfach gesperrt, gegen 19.30 Uhr war der Einsatz beendet.