Zwischen 7.15 Uhr und 8.15 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein junger Autofahrer bemerkt Donnerstagmorgen auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) ein Auto zu spät, das wegen stockendem Verkehr abbremsen musste – es kommt zum Auffahrunfall.

Auf der Bundesstraße Richtung Stuttgart ist es Donnerstagmorgen auf der Höhe von Reichenbach an der Fils zu einem Auffahrunfall gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind die Beteiligten des Unfalls auf der B 10 unverletzt geblieben. Ein 18-Jähriger sei gegen 7.15 Uhr mit seinem Wagen auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Auf Höhe Reichenbach habe er zu spät erkannt, dass eine vorausfahrende 25-Jährige ihr Auto aufgrund eines Rückstaus verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr in das Heck des Wagens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeischätzung auf etwa 8000 Euro. Das Fahrzeug des 18-Jährigen musste abgeschleppt werden. Bis die Unfallaufnahme gegen 8.15 Uhr auf den Seitenstreifen verlegt werden konnte, kam es wohl zu Verkehrsbehinderungen.