Erst am frühen Donnerstagmorgen kann die Fahrspur wieder freigegeben werden. Foto: picture alliance //Patrick Seeger

Auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) fährt ein Transporterfahrer am Mittwoch auf einen Sicherungsanhänger. Die Fahrspur in Richtung München muss wegen des Unfalls gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der A 8, kurz nach der Anschlussstelle Wendlingen, ist am Mittwoch gegen 23 Uhr ein Sachschaden von rund 43 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war wegen Bauarbeiten die rechte Fahrspur in Richtung München gesperrt worden. Ein Lastwagen mit einem Sicherungsanhänger habe darauf hingewiesen und Fahrzeuge auf den mittleren Fahrstreifen umgeleitet. Der 29-jährige Fahrer eines Transporters habe dies offenbar übersehen, vermutet die Polizei. Er sei frontal auf den Anhänger geprallt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Erst gegen 3.30 Uhr konnte die gesamte Fahrbahn in Richtung München frei gegeben werden.