Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug. Foto: SDMG/Kaczor

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmorgen auf der A8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fing anschließend Feuer. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein 44-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr auf der A8 bei Wendlingen mit seinem Auto überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden, teilt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm mit. Nach Angaben des Polizeisprechers sei der Fahrer bei der Einfahrt zur Rastanlage Rübholz wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich sein Auto und fing Feuer.

Fahrer befreit sich selbst aus Auto

Noch vor dem Ausbruch des Brandes konnte sich der Fahrer laut dem Polizeisprecher selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er sei jedoch bei dem Unfall schwer verletzt worden. Zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn sei es nicht gekommen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf etwa 55.000 Euro.