Rettungskräfte befreiten der eingeklemmten Fahrer aus seinem Auto. (Symbolbild) Foto: imago images/onw-images/via www.imago-images.de

Auf der Autobahn 5 bei Hemsbach prallt ein Auto am Donnerstag in eine Leitplanke und überschlägt sich anschließend. Rettungskräfte befreien den eingeklemmten Fahrer, der mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wird.

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 5 bei Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) gegen eine Leitplanke geprallt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, überschlug sich das Auto nach dem Aufprall. Dadurch wurde der Fahrer eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn schließlich. Für den Mann bestand keine Lebensgefahr.

Die Autobahn 5 war am späten Donnerstagvormittag in Richtung Weinheim wieder zweispurig befahrbar. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto im fünfstelligen Bereich.