Der Verkehr staute sich nach dem Unfall auf der B27 für mehrere Stunden. (Unfall) Foto: imago/7aktuell

Durch einen Auffahrunfall auf der B27 bei Echterdingen (Kreis Esslingen) staute sich der Verkehr am Donnerstagabend stundenlang in Richtung Tübingen.

Bei einem Auffahrunfall auf der B27 bei Echterdingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagnachmittag drei Fahrzeuge beschädigt worden.Zudem musste eine Spur nach Polizeiangaben stundenlang gesperrt werden, was für Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr sorgte.

Gegen 17.30 Uhr übersah ein 46-jähriger VW-Golf-Fahrer auf der linken Spur in Richtung Tübingen kurz vor der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen-Süd, dass ein 31-jähriger Mercedesfahrer vor ihm bremste und fuhr auf. Kurz nach dem ersten Zusammenstoß prallte ein 20-Jähriger mit seinem Citroën gegen das Heck des Golf.

Der Golf und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe kam auch die Straßenmeisterei zum Einsatz. Erst nach dreieinhalb Stunden konnte die linke Spur wieder freigegeben werden.