Foto: DPA - Patrick Seeger/Symbol

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in den vergangenen Tagen in einem Waldstück in Nürtingen eine größere Menge Altöl und eine Ölwanne entsorgt hat.

Nürtingen (pol)Ein bislang unbekannter Umweltsünder hat in den vergangenen Tagen eine größere Menge Altöl und eine schwarze Ölwanne mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern in einem Waldstück im Roßdorf entsorgt. Wie die Polizei berichtet, ergaben erste Ermittlungen, dass der Unbekannte vermutlich nach einem Ölwechsel die Ölwanne und das Altöl im Waldstück neben dem Helmut-Nauendorf-Weg etwa auf Höhe des Waldheim Sportplatzes entsorgt hatte. Die Feuerwehr streute die betroffene Stelle mit Ölbinder ab, Mitarbeiter des Bauhofs baggerten die Stelle im Laufe des Tages aus. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07022/9224-0 an das Polizeirevier Nürtingen erbeten.