Den Lebensstil junger digitaler Nomaden bieten manche Firmen auch für den gesetzteren Arbeitnehmer an, zumindest für einige Wochen im Jahr. Und das bei besserer Bezahlung. Foto: Out There Somewhere - stock.adobe.com/Helmut Bolesch

Arbeiten von Mallorca aus, der Internetanschluss wird bezahlt: Firmen in Baden-Württemberg lassen im Homeoffice immer mehr Freiheiten. Das zeigt eine Umfrage unserer Zeitung. Wie schneidet Ihr Unternehmen dabei ab?

Stuttgart - So schön kann Homeoffice sein: Auf Mallorca an einem Strandcafé sitzen und arbeiten. Das können sich die Mitarbeiter von Tui, Vodafone und der Allianz erfüllen – zumindest für einige Wochen im Jahr. Aber auch sonst werden die Möglichkeiten für Homeoffice und mobiles Arbeiten großzügiger und flexibler, wie eine Umfrage unserer Zeitung bei knapp 20 der größten Unternehmen im Südwesten zeigt.