Mit Spürhunden suchten die Rettungskräfte das Gelände zwischen Altbach und Esslingen ab (Symbolfoto). Foto: dpa/Armin Weigel

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr suchten Montagabend nach einem verschwundenen Senior zwischen Altbach und Esslingen. Laut Polizeiangaben wurde der Vermisste Dienstagnacht am Neckarufer tot aufgefunden.

Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften hat am Montagabend zwischen Esslingen und Altbach nach einem als vermisst gemeldeten Senior gesucht. Der 83-Jährige hatte zuvor seine Wohnung verlassen und war seither verschwunden. Im Zuge der Suchmaßnahmen konnte der Vermisste gegen 1.45 Uhr im Uferbereich des Neckars tot aufgefunden werden. Hinweise auf ein Tötungsdelikt liegen ersten Ermittlungen zufolge nicht vor.

In der umfangreichen Suche hatten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auch Spürhunde, Rettungsschwimmer, ein Suchboot und einen Polizeihubschrauber eingesetzt.