Uli Ferber, neben Ehefrau Andrea Berg, mit SG-Fan-Schal um den Hals bei einem Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Uli Ferber hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg der SG Sonnenhof Großaspach von einer Stammtischmannschaft zu einem Drittligateam. Am Sonntag geht es in der Regionalliga gegen den VfB Stuttgart II – ein besonderes Spiel für den ehemaligen Spielerberater?

Stuttgart - Uli Ferber war Berater von Stars wie Mario Gomez und Joshua Kimmich, Gründungsmitglied der SG Sonnenhof Großaspach und durch seine Ehefrau Andrea Berg auch in der Musikbranche tätig. Vor dem Regionalligaspiel gegen den VfB Stuttgart II (Sonntag, 14 Uhr/WIRmachenDRUCK Arena) spricht der 62-Jährige über die Veränderung im Beratergeschäft, die abhanden gekommene Dorfklub-Mentalität der SG und die Probleme des Amateurfußballs.