Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Direkt vor seiner Haustür ist am Samstagabend ein 54 Jahre alter Mann überfallen worden. Der Täter konnte mit Bargeld und Ausweispapieren entkommen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend im Stuttgarter Norden einen 54 Jahre alten körperlich behinderten Mann überfallen. Als der 54-Jährige gegen 21.40 Uhr vor seiner Haustür in der Straße Im Kaisemer stand, bemerkte er, wie ein unbekannter Mann an seiner Gürteltasche zog. Der Unbekannte konnte die Tasche, in der sich 200 Euro Bargeld und Ausweispapiere befanden, trotz Gegenwehr des Opfers vom Gürtel abreißen und flüchtete anschließend die Straße Im Kaisemer abwärts in Richtung Heilbronner Straße.

Der Täter soll braune Haare haben, etwa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er war mit einer dunkelbraunen Lederjacke bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 entgegen.