Zwei noch Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Reichenbach (Kreis Esslingen) einen 18 -Jährigen zu Boden geschlagen und seine Daunenjacke geraubt. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.
Nach einer Faschingsveranstaltung in Reichenbach (Kreis Esslingen) haben am frühen Samstagmorgen zwei Unbekannte offenbar einen 18-Jährigen überfallen. Nach Angaben der Polizei raubten die Angreifer ihrem Opfer die Jacke und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Reichenbach.
Demnach passierte der Überfall gegen 3.30 Uhr nachdem der 18-Jährige die Veranstaltung in der Kanalstraße mit zwei Begleiterinnen verlassen hatte. Die drei gingen in Richtung Bahnhof, als sich ihnen zwei unbekannte Männer anschlossen.
An der Unterführung der Gleise wurde der 18-Jährige dann von einem der jungen Männer niedergeschlagen, dann forderte der Angreifer die schwarze Daunenjacke des Geschädigten. Nach der Übergabe flüchteten die Angreifer. Der 18-Jährige zeigte die Tat erst nachträglich an.
Täterbeschreibung: Polizei sucht Zeugen
Der Angreifer, der zuschlug, ist den Angaben zufolge etwa 18 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Sein wohl gleichaltriger Komplize trug ebenfalls dunkle Kleidung, unter anderem eine schwarze Jeans bekleidet. Er trug zur Tatzeit außerdem einen Oberlippen- sowie einen Kinnbart und am rechten Arm eine Art Gips oder Bandage. Beide Männer waren möglicherweise zuvor ebenfalls auf der Faschingsveranstaltung zu Gast gewesen.
Die Polizei bittet Zeugen des Angriffs und Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich telefonisch unter 07 11 / 3 99 00 zu melden.