Die Polizei ermittelt nach dem Raubüberfall und hofft auf Hinweise von Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Marijan Murat

In Kirchheim (Kreis Esslingen) hat am Mittwochnachmittag ein Unbekannter eine Bäckereifiliale überfallen. Er forderte Bargeld und zeigte eine mitgeführte Waffe. Als die Verkäuferin seiner Aufforderung nicht nachkam, stahl er das Geld einer Kundin und floh.

Am Mittwoch hat ein Unbekannter in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) versucht, eine Bäckereifiliale auszurauben. Die Verkäuferin weigerte sich jedoch, Geld herauszugeben, woraufhin der Täter den auf dem Tresen liegenden Geldschein einer Kundin stahl, berichtet die Polizei.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. Der Mann betrat den Angaben zufolge gegen 17.50 Uhr den Laden in der Dieselstraße und forderte von der Verkäuferin Bargeld. Dabei präsentierte er auch eine Waffe, die er in der Jacke trug. Weil die Verkäuferin ihm aber kein Geld aus der Kasse aushändigte, schnappte der Mann sich einen Geldschein vom Tresen und rannte in Richtung Bahnhof davon.

Polizei veröffentlicht Beschreibung und hofft auf Hinweise

Er entkam zunächst unerkannt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Der Räuber war etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 25 Jahre alt. Er trug keine Maske und wirkte gepflegt, wie die Polizei berichtet. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke samt Kapuze. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 07 11 / 3 99 00 oder 0 70 21 / 50 10 entgegen.