Nach einem Unfall in Plochingen messen Polizisten mehr als zwei Promille bei dem Unfallverursacher. (Symbolfoto) Foto: dpa/Uli Deck

In Esslingen hat am Sonntag ein 41-Jähriger mit seinem Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei stellte daraufhin fest: der Mann hatte einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille.

Esslingen - Sehr betrunken war ein 41-Jähriger, der am Sonntagmittag an der Einmündung Hanns-Martin-Schleyer-Brücke/Weilstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf der Brücke in Richtung Weilstraße unterwegs. Dabei erkannte er zu spät, dass an der roten Ampel an der Einmündung zur Weilstraße ein Hyundai stand und krachte diesem ins Heck. Der 75 Jahre alte Fahrer und die 74-jährige Beifahrerin im Hyundai bleiben zum Glück unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 41-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem wurde ihm Blut abgenommen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.