Verträumt: Der kleine Kater Finley während dem Schlafen. Eingesendet von Tatjana. Quelle: Unbekannt

Esslingen Katzen können tückisch sein: Sie zerkratzen das Sofa, jammern stundenlang vor einem halb leeren Futternapf und beißen ihren Besitzern auch mal in die nackten Füße. Doch mit ihren kleinen runden Köpfchen und ihren riesigen Knopfaugen wickeln sie uns immer wieder um den Finger – süß!

Zur Feier unserer Stubentiger wurde am 8. August der Weltkatzentag ins Leben gerufen. Die Eßlinger Zeitung startete deshalb in der vergangenen Woche einen Leser-Aufruf, die schönsten und lustigsten Fotos und Videos zu senden. Es überrollte uns eine Flut an herzzerreißenden Bildern! Eine Auswahl haben wir hier zusammengetragen. Und eines ist sicher: Es wird nicht die letzte Katzenseite bleiben. Miau!

Ihre Katze ist nicht dabei? Vielleicht wird sie bei unserem Voting mit von der Partie sein. In Kürze können unsere Leser eine Auswahl von 20 Bildern bewerten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: