Thomas Müller (links), Robert Lewandowski (Mitte) und Dayot Upamecano sind nach der Niederlage sichtlich geknickt. Foto: AFP/JOSE JORDAN

Der sonst so erfolgsverwöhnte FC Bayern scheidet im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal aus. Bei Twitter reagieren die Fußballfans mit viel Häme auf das Scheitern.

Lange sah es im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League nicht schlecht aus für den FC Bayern. Vor heimischer Kulisse erzielte Robert Lewandowski das 1:0 (52. Minute) für die überlegenen Münchner. Der späte Ausgleich für die Gäste schockte dann Spieler wie Fans. In der 88. Minute schoss Samu Chukwueze den 1:1-Ausgleich für den FC Villarreal – damit ist der deutsche Rekordmeister nach dem 0:1 eine Woche zuvor in Spanien ausgeschieden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Pressestimmen zum Champions-League-Aus

„Dass dieses Spiel 1:1 ausgeht, hat der Spielverlauf nicht hergegeben“, sagte Thomas Müller nach dem Spiel im Interview. Ein Gegentor trotz dieser Leistung zu kassieren sei „extrem bitter“.

Das sah nur ein kleiner Teil der Fußballfans bei Twitter so. Andere teilten hingegen aus.

Dieser Fan konnte die Niederlage nur schwer begreifen.

Das vermeintliche Losglück entpuppte sich als das genaue Gegenteil.

Einen Kommentar in Mario-Barth-Manier ließ sich dieser User nicht nehmen.

Vermeintliche Parallelen zum Spiel gegen den FC Freiburg oder Anne Spiegel dürften nicht ganz ernst gemeint gewesen sein.

Dieser User griff lieber zu einem bildlichen Vergleich.

Im Kampf um Titel bleibt dem FC Bayern in dieser Saison nun nur noch die Meisterschaft. Denn auch im DFB-Pokal ist der Rekordmeister bereits ausgeschieden.