Die Wahlnacht hält auch die deutsche Twitter-Gemeinde wach. Foto: imago images/Pixsell/Luka Stanzl/PIXSELL via www.imago-images.de

Die USA wählt ihren neuen Präsidenten. Auch in Deutschland verzichten viele Interessierte auf ihren Schlaf und verfolgen die Wahlnacht. Die Twitter-User machen sich langsam warm.

Stuttgart - Die Welt schaut nach Washington: Nach einem hitzigen Wahlkampf ist in den USA der Tag der Entscheidung im Rennen um die Präsidentschaft gekommen. Ungeachtet des Vorsprungs des demokratischen Herausforderers Joe Biden in vielen Umfragen gab sich US-Präsident Donald Trump zur Wahl am Dienstag siegessicher. Bei einem morgendlichen Auftritt bei seinem Lieblingssender Fox prophezeite der 74-Jährige, er werde seinen Sieg bei den Präsidentschaftswahlen 2016 gegen Hillary Clinton noch übertreffen.

Lesen Sie hier: Die interaktive Grafik mit den aktuellen Ergebnissen

Nun stehen also die entscheidenden Stunden an. Auch in Deutschland ist das Interesse groß und viele Bürger schlagen sich die Nacht um die Ohren. Auf Twitter machen sich viele User jedenfalls schon einmal warm.

Das Wichtigste zuerst:

Auch das sollte geklärt werden. Nebenher ist unser Ticker natürlich auch Pflicht. Den gibt es hier.

Die richtige Verpflegung ist selbstredend auch wichtig. Der Super Bowl lässt grüßen:

Das wäre sicher auch eine Option, gibt es bestimmt irgendwo. Aber wir bleiben dann doch wach:

Das ist unfair!!!

Okay, der musste noch rein. Hoffentlich war er so gemeint, wie wir Wortspielgiganten ihn verstanden haben:

Übrigens, so könnte der grobe Fahrplan aussehen: