Die Schauspielerin Jasmin Gassmann (rechts) übernimmt die Rolle der Kommissarin Lea Gomez in „Soko Stuttgart“. Foto: dpa/Markus Fenchel

Die Schauspielerin Jasmin Gassmann steigt noch in diesem Jahr in die TV-Serie „Soko Stuttgart“ ein. Sie übernimmt die Rolle der Kommissarin Lea Gomez.

Stuttgart - Die TV-Kommissare der ZDF-Serie „Soko Stuttgart“ bekommen bald Verstärkung. Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann werde am 30. Dezember in der Rolle der Kommissarin Lea Gomez zum Fernseh-Ermittlerteam stoßen, teilte die Produktionsfirma Bavaria Fiction am Montag mit.

Schauspielerin Gassmann sagte, sie habe „Respekt vor der Herausforderung, nach drei Jahren wieder vor der Kamera zu stehen“. Zuletzt studierte sie Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg und arbeitete an Kurzfilmen und Serien. Als Lea Gomez werde sie „mit ihrer temperamentvollen und manchmal auch tollpatschigen Art“ das Soko-Team aber „auf jeden Fall ein wenig aufmischen“, sagte Gassmann.

Die Serie „Soko Stuttgart“ läuft derzeit in der 13. Staffel. Schon seit dem Start im Jahr 2009 dabei ist Hauptdarstellerin Astrid M. Fünderich als Soko-Chefin Martina Seiffert.