Für den Turniersieg in Wien bekommt Alexander Zverev einen Kuss von seiner Freundin Sophia Thomalla. Foto: dpa/Georg Hochmuth

Der Deutsche gewinnt in Wien sein fünftes ATP-Turnier in diesem Jahr und möchte am Endes der Tennissaison noch weitere Erfolge feiern. Kraft gibt ihm auch seine neue Lebenspartnerin Sophia Thomalla, die ihn in die österreichische Hauptstadt begleitet hat.

Wien/Stuttgart - Das Jahr 2021? Alexander Zverev wird es nie vergessen. Fünf Turniersiege auf der ATP-Tour, darunter die fabelhafte olympische Goldmedaille, auf deren Weg er den als unschlagbar eingestuften Serben Novak Djokovic im Halbfinale entzauberte. Den letzten Erfolg feierte Zverev jetzt in Wien. Im Finale des ATP-Turniers in der österreichischen Hauptstadt besiegte er erst den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:5, 6:4 – und dann gab es einen Kuss.