Der beste Turner der Verbandsliga – nicht nur am Barren: Dimiter Hommel vom TSV Wernau. Foto: /Herbert Rudel

Das STB-Ligafinale der Männer in der Wernauer Sporthalle war für den ausrichtenden TSV sportlich ein Erfolgserlebnis. Lob gibt es aber auch für die Organisation der Großveranstaltung.

Auf die Festschrift Mitte Januar zum 125-jährigen Vereinsbestehen folgte im März ein Festakt und jetzt der erste sportliche Höhepunkt im Jubiläumsjahr des TSV Wernau: In der Neckartalsporthalle hat am vergangenen Samstag das STB-Ligafinale der Männer stattgefunden – und es war ebenfalls ein Fest. Aus sportlicher Hinsicht ohnehin, weil die beiden Turnteams der Gastgeber in die Landesliga beziehungsweise in die Oberliga aufgestiegen sind. Für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die endlich mal wieder eine Großveranstaltung miterleben konnten. Und nicht zuletzt für den ausrichtenden TSV.