Im Bezirkspokalfinale waren der TB Ruit und Teresa Fröschle (rechts) dem TSV Wendlingen II und Jana Bestenlehner unterlegen. In der jetzt beginnenden Saison wollen die Ruiterinnen durchstarten – in Pokal und Meisterschaft. Foto: /Robin Rudel

Seit dem Frühjahr haben die Fußball-Frauen der Region kein Punktspiel mehr bestritten. Umso mehr Vorfreude herrscht bei den Teams des TSV Wendlingen, des TB Ruit und des TSV Deizisau vor dem Saisonstart an diesem Wochenende.

Esslingen - Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch im Frühjahr sind die Fußballerinnen der Region nun heiß auf den Start in die neue Runde. Auch wenn einiges anders ist als noch vor einem Jahr, läuft die Vorbereitung bei allen strukturiert und die sportliche Zielsetzung ist klar: Landesligist TSV Wendlingen und der TB Ruit aus der Regionenliga blicken nach oben und starten einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg. Der TSV Deizisau will sich früh einen Mittelfeldplatz in der Regionenliga sichern. Daneben zählen aber auch noch andere Dinge.