Eine Seniorin aus Winnenden ist am Donnerstag Opfer von Trickbetrügern geworden. Der Frau wurde vorgegaukelt, dass ihre Schwester einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und eine Kaution benötige.
Trickbetrüger haben am Donnerstag eine ältere Frau aus Winnenden um einiges an Bargeld sowie mehrere Wertgegenstände gebracht. Die Seniorin war gegen 14.30 Uhr am Telefon mit der Botschaft konfrontiert worden, dass ihre Schwester einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine andere Person ums Leben gekommen sei. Nur eine Kaution könne eine Haftstrafe verhindern, so die perfide Auskunft der Betrüger.
Die Frau ließ sich überzeugen und übergab wenig später einen fünfstelligen Geldbetrag sowie Schmuck und Goldmünzen an eine Abholerin. Diese soll etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,50 und 1,55 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug die Unbekannte schwarze Kleidung, eine schwarze Brille und eine schwarze Strickmütze.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen zu dem Betrugsfall aufgenommen und bittet nun um Hinweise an die Telefonnummer 0 73 61 / 58 00.