Trevor Noah bei den letztjährigen Oscars. Foto: AFP/MICHAEL TRAN

Bis 2022 moderierte Trevor Noah die „Daily Show“, inzwischen ist er zurück bei seinen Wurzeln als Stand-up. Im August kommt der 40-Jährige mit seinem Programm nach Stuttgart.

Der südafrikanische Comedian Trevor Noah wird noch eine zusätzliche Vorstellung in Stuttgart geben: neben dem schon bekannten Termin am 3. August spielt der 40-Jährige sein Comedy-Programm „Off the Record“ in der Porsche-Arena auch noch am 4. August. In Deutschland tritt Noah diesen Sommer sonst nur in Berlin auf. Der erste Abend in Stuttgart ist bereits ausverkauft.

Noah hatte 2015 die satirische Nachrichtensendung „Daily Show“ beim US-amerikanischen TV-Sender Comedy Central von Jon Stewart übernommen. Ende 2022 hatte er die „Daily Show“ verlassen.

Seither ist Trevor Noah zu seinen Wurzeln als Stand-up-Comedian zurückgekehrt. In diesem Jahr moderierte er aber auch die Grammys, den wichtigsten Musikpreis weltweit. Noah ist der Sohn einer Südafrikanerin und eines Schweizers. Seine Kindheit im Südafrika der Apartheid-Jahre thematisierte er im Jahr 2016 in einem Buch: „Born A Crime“.

In einer früheren Version des Artikels hieß es, Trevor Noah gastiere auch noch am 5. August in Stuttgart. Dies war falsch und wurde jetzt berichtigt.