Die VfB-Fans sammeln aktuell Geld für die Beerdigung eines VfB-Anhängers. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Die VfB-Fans trauern um einen bekannten Anhänger mit dem Spitznamen „Schweinebacke“. Nun sammelt die Community Geld für die Familie des Verstorbenen.

Die VfB-Community zeigt sich aktuell von ihrer besten Seite. Nach dem Tod eines treuen und bekannten Anhängers, hat ein Fan eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Gesammelt wird für die Beerdigungskosten des Verstorbenen, den viele VfB-Fans unter dem Spitzname „Schweinebacke“ bestens kannten. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 widmete die Cannstatter Kurve dem glühenden VfB-Anhänger ein Plakat. „Ruhe in Frieden Schweinebacke“, war darauf zu lesen. Nach dem der Verstorbene die Auswärtsspiele in Freiburg und Münster kurzfristig unter Tränen habe absagen müssen, sei er am vergangenen Mittwoch friedlich eingeschlafen, heißt es im Spendenaufruf.

„Jeder der ihn kannte, wusste was der VfB und das drum herum für ihn bedeutet hat. Auf diesem Weg möchte ich gern der kleinen, mit Schicksalsschlägen betroffenen Familie finanziell unter die Arme greifen und zumindest die Beerdigungskosten von ca. 5.000,- per Spenden einsammeln und übergeben“, heißt es darin weiter.

Der erwünschte Spendenbetrag in Höhe von 5000 Euro wurde am Freitagnachmittag bereits überschritten. „Falls der Betrag übertroffen werden sollte, geht der Rest, wie Micha es bestimmt gewollt hätte, an wohltätige Einrichtungen wie die VfB Stiftung und der Nikolauspflege.“