Renate Finkbeiner (Mitte) im Kreise ihrer Familie mit der Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (vierte von rechts) bei der Verleihung der Wirtschaftsmedaille im Neuen Schloss in Stuttgart. Foto: Andreas Rosar

Renate Finkbeiner, Geschäftsführerin der Traube Tonbach in Baiersbronn, hat die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten. Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut zeichnete die Seniorchefin des Hotels aus.

Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) hat am Donnerstagabend im Neuen Schloss in Stuttgart die Wirtschaftsmedaille des Landes vergeben. Geehrt wurden sieben Personen sowie sechs Unternehmen.

Neben Geehrten aus der Region Stuttgart – Joachim Glotz vom Sanitätshaus Glotz in Korntal-Münchingen sowie Roman Zitzelsberger, ehemaliger Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, wurde auch Renate Finkbeiner, Geschäftsführerin der Traube Tonbach in Baiersbronn ausgezeichnet.

Hoffmeister-Kraut lobt Umgang mit Krisen

Nachdem die Schwarzwaldstube, das Drei-Sterne-Lokal der Traube Tonbach, im Restaurant-Ranking „La Liste“ ihren Spitzenplatz verteidigen konnte, kann sich die Familie Finkbeiner nun über die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg freuen.

In ihrer Laudatio hob Hoffmeister-Kraut die mittlerweile 45 Jahre währende Karriere der Geschäftsführerin hervor und lobte dabei auch ihren Umgang mit Krisen. „Auch in Krisenzeiten, etwa während der Corona-Pandemie und dem Brand des Stammhauses 2020 haben Sie, liebe Frau Finkbeiner, Ihre unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und diese schweren Zeiten gemeinsam mit Ihrer Familie erfolgreich gemeistert“.