Bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wurde eine Sonderkommission eingerichtet. Foto: SDMG/Kohls/ Woelfl

In einem Waldstück bei Esslingen wurde am Ostermontag eine unbekannte, männliche Leiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine noch unbekannte, männliche Leiche ist am Montagnachmittag in einem Waldstück bei Esslingen-Sirnau, beim Forstweg Erlenhau, aufgefunden worden. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde der Mann vermutlich getötet. Die Polizei sucht daher nach Zeugen und Hinweisen.

Passanten finden Leiche im Gebüsch

Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Passanten, die die leblose Person im Gebüsch gefunden hatten, die Leitstelle gegen 16.30 Uhr. Die Kriminalpolizei hat unmittelbar nach der Alarmierung die Ermittlungen zur Identifizierung des Unbekannten und zu den Umständen seines Todes aufgenommen.

Obduktion lässt auf Tötungsdelikt schließen

Am Leichnam wurden Verletzungen festgestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen und einer durchgeführten Obduktion geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte vermutlich getötet wurde. Bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wurde eine Sonderkommission eingerichtet.

Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/3990-177 nach Zeugen und Hinweisen. Melden soll sich, wer im Laufe des Sonntags oder Montags im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen (Personen/Fahrzeuge) gemacht hat.

Beschreibung des unbekannten Mannes

Zudem sucht die Polizei auch nach Hinweisen zur Identifizierung des Unbekannten: Personen, die jemanden kennen oder vermissen, der etwa 40 bis 50 Jahre alt ist, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von stark adipöser Statur ist, sollen sich ebenfalls unter der genannten Nummer bei der Polizei melden.

Der Unbekannte hat dunkle, kurze Haare und an der rechten Augenbraue eine markante, größere Warze. Er war mit einer Jeanshose und blauen Lederhalbschuhen bekleidet und trug ein langärmeliges Oberteil.