Die Polizei sucht nach einem jungen Mann. Foto: KS-Images.de /Karsten Schmalz

Im Fall der getöteten Seniorin in Schwaikheim sucht die Soko Garten nach einem jungen Mann, der sich am 24. September in der Nähe der Gartengrundstücke aufgehalten haben soll.

Im Fall der getöteten Seniorin, die Ende September in einem Gartengrundstück in Schwaikheim gefunden wurde, sucht die Polizei nun nach einem bestimmten Zeugen: Im Rahmen der Ermittlungen der Sonderkommission Garten wurde bekannt, dass sich ein junger Mann im Nahbereich des Tatortes aufgehalten haben soll. Dieser Zeuge könnte wichtige Beobachtungen gemacht haben, die den Ermittlern noch nicht vorliegen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Dunkel gekleidet, zwischen 17 und 25

Daher bittet die Soko Garten um Kontaktaufnahme oder um Hinweise zu einem dunkel gekleideten, jungen Mann im geschätzten Alter von 17 bis 25 Jahren, der sich womöglich am Dienstag, 24. September, in der Zeit zwischen 16 und 17.30 Uhr in der Nähe der Gartengrundstücke in Verlängerung des Frauenweges zwischen Schwaikheim und Winnenden aufgehalten hat.

Anonymes Hinweissystem

Mit der Soko Garten kann über das Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0 7151 / 95 03 33 oder garantiert anonym im Internet über den Link https://www.bkms-system.net/bw-soko-garten in Kontakt getreten werden.